AnimalFit Saar

Tierphysiotherapie - Chin. Veterinär Medizin - Ernährung

ÜBER MICH

Mich ohne Tiere?

Gibt es nicht!!

Schon immer gehörte meine große Liebe und meine Leidenschaft den Tieren und der Natur.

Ein Leben ohne tierische Gesellschaft? Für mich absolut nicht vorstellbar!

Aber wie kam ich jetzt zur Tierphysio und TCVM?

Meine ersten beiden Hunde waren zwei Bordeaux-Doggen die, wie viele wissen, nicht gerade alt werden und leider oftmals auch unter diversen Krankheiten leiden (z.B. Demodex, Allergien und auf Grund der Größe meist auch HD, ED, Arthrose...)

Diese Umstände und das Verlangen selbst noch mehr zur Gesundheit und dem Wohlbefinden meiner Hunde beitragen zu können, ließen mich immer wieder recherchieren und ich habe mich in Eigenregie  in diverse Themen eingelesen.

2017 fasste ich dann den Entschluss, eine Ausbildung als Tierphysiotherapeutin in Angriff zu nehmen, welche ich 2018 abgeschlossen habe.

Und frei  nach dem Motto "wer rastet, der rostet" folgten weitere Ausbildungen und eine vielzahl an Seminaren...

Während der Ausbildung immer an meiner Seite:

Mein Seelenhund "Frau Mutz" (Olde English Bulldog) die mich hoffentlich noch viele weitere Jahre begleiten wird.




2016

2017

2018

2018

2018

2018


2018

2018

2018

2018

2019

2019
2020

2020

2020

2021


2021

2021

2021

2021




Meine bisherigen Qualifikationen

Allergien auf dem Vormarsch? (Dr. med. vet. Ricarda Becker)

Shiatsu für Hunde - Basisseminar (Pets-Balance, Susi Graf)

Epigenetik - Wie Umweltfaktoren die Gene beeinflussen (Tierarzt Lutz Salomon)

Abschluss Tierphysiotherapeutin (TIERphysio Saarpfalz)

Abschluss Hundeernährungsberaterin (Heidi Herrmann)

Weiterbidlung Hundeernährungsberaterin - (Heid Herrmann)
Immunssystem, Darmsanierung, Diabeteserkrankung, Verhaltensauffälligkeiten,
Kleine Laborkunde

Orthopädietechnik in der Veterinärmedizin (Dieter Pfaff)

Medizin. Trainingstherapie (TIERphysio Saarpfalz, Anne Meinel)

Trainingstherapie für Sporthunde (TIERphysio Saarpfalz, Anne Meinel)

Blutegeltherapie (TIERphysio Saarpfalz, Nina Reiber)

Becken und Iliosakralgelenk des Hundes (TIERphysio Saarpfalz, Nina Reiber)

Diverse Webinare zu HD, ED, Patellaluxation (Tierphysio Akademie, Katja Wagener)

Parasitosen (THP Schule Swanie Simon, Rike Wesendahl)

Impfen (Anne Sasson)

Ausbildung Traditionelle Chin. Veterinärmedizin (THP Schule Swanie Simon - Swanie Simon + Peter Hollmayer) Abschluss mit Zertifikat

Fertigfutterdeklaration

Mykotherapie (THP Schule Swanie Simon - Sabrina Lindgrün)

Darmdiagnostik, Darmtherapie (THP Schule Swanie Simon, Rike Wesendahl)

Schilddrüsendiagnostik (THP Schule Swanie Simon, Rike Wesendahl)